Klein Thüringen

21. und 22.01.2014 Fahrt von Waikuku Beach nach Hanmer Springs und Hanmer Springs

Unbenannt

….gestern gabs keine Besonderheiten, nur eine Fahrt im trüben Wetter ohne Fotomotive. Das erste Mal auf dieser Reise. Unterwegs machten wir Rast an einem Weingut und als einzige Gäste, gab sich der Koch für uns besonders große Mühe. Die Kellnerin klärte uns auf, wie in Neuseeland der 21. Geburtstag gefeiert wird. Aus einem sogenannten Yard-Glas, was aussieht wie eine Vase für langstielige Blumen, muss der frische Erwachsene ca. 3 Liter Bier auf Ex trinken. Wie sie uns weiter berichtete, kotzen die Frischlinge das ganze Bier wieder aus, was für eine Verschwendung bei den Bierpreisen hier.

DSCN2702üweb

Unser Tag in Hanmer Springs begann mit strahlendem Sonnenschein und Frühstück bei über 20 Grad. Eine Seltenheit in unserem neuseeländischen Urlaub. Den Tag nutzen wir für eine Wanderung zu einem 40 Meter hohen Wasserfall, nichts besonderes dachten wir, doch der Weg hatte es in sich. Die Vegetation erinnerte uns sehr an die  heimatlichen, thüringischen Wälder. Fichten, Fliegenpilze und Fingerhut begleiteten uns und zwischenzeitlich verloren wir den Weg in einem Kahlschlag. Nach einigen umgestürzten Bäumen und teilweise auf allen Vieren, fanden wir glücklicherweise wieder unseren Pfad und erreichten keuchend den Wasserfall. Mhhh, naja, nix besonderes, aber wir sind schließlich verwöhnt von all den anderen Wasserfällen, die wir uns schon anschauen durften.

DSC_0706üweb DSC_0709üweb DSC_0713üweb DSC_0715üweb DSC_0734üwebDSCN2706üwebDSC_0741üweb

 

Nach unserem Picknick inclusive Sandfliegen, waren wir relativ zügig wieder im Ort zurück und belohnten uns gleich mit einem Herrengedeck, Milchkaffee und Bier in einer irischen Kneipe.

DSC_0743üweb

Nach einem Abendessen im heimatlichen Wohncontainer,DSC_0752üweb

gings nochmal zu frisch gezapften Bier und Menschenkino, zurück in die selbe Kneipe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*