23.01.2014 Hanmer Springs nach Gore Bay
….zu unserem Frühstück hatten wir heut endlich mal wieder ein Felltier zu Besuch. Da wir schon seit langem Katzenentzug haben, wurde der langhaarige Kater gleich Harry und Uschi genannt. Harryuschi war jedoch nur an unseren Wurstvorräten interessiert und sprang miauend und angstfrei bis vor unseren Kühlschrank. Aus dem wurde er mit frischer Geflügelwurst belohnt. Aber wie die Katzenviecher nun mal so sind, sind sie einmal satt, haben sie kein Bock mehr auf Schmuseeinheiten und verziehen sich.
Heute war unser Ziel ein Strand in der Nähe von Christchurch. Dabei nahmen wir eine Alternativroute über Nebenstraßen
und blieben in dem kleinen Küstenörtchen Gore Bay hängen. Ein winziges Motorcamp hatte unser Interesse geweckt. Ein Stellplatz mit unverbautem Meerblick, wurde uns von dem freundlichen Besitzer angeboten. Da konnten wir nicht Nein sagen. Wir checkten sofort ein.
Heute taten wir noch etwas für die deutsch-dänische Freundschaft und setzten das nachbarliche Wohnmobil unter Strom. Der ältere, etwas tuttlige Besitzer hatte zwar den Stecker in die Campingplatzsteckdose gesteckt, jedoch nicht am Wohnmobil angedockt. Nach Angaben seiner Frau war das die einzige Aufgabe, die er während des Urlaubes hatte, aber nichtmal das bekommt er hin…so sind sie eben,die Männer:-)
Herrliches warmes Wetter und das blaue Meer versüßten uns den Rest des Tages und ohne Netzempfang und Internet unterhielten wir uns prima und nahmen auch wieder mal ein Buch zur Hand.