Was bisher geschah…..

16./17. November 2013 Ankunft in Auckland, Orewa Beach

Auckland nach Orewa

….nach gefühlten drei Tagen in Flugzeugen mit 80iger Jahre Style, landeten wir in Auckland. Die Belohnung für den Flugstress holten wir uns im Duty Free, in Form von Alkohol in der maximal erlaubten einzuführenden Menge. Die Drogenspürhunde am Flughafen liessen unser Gepäck, wegen unseres strengen Körpergeruches außer acht und so konnten wir den Schuttleservice zum gemieteten Wohnmobil antreten.Unser neues Zuhause konnte unsere Gepäckmengen leider kaum fassen und nach einigen Verletzungen des Linksfahrgebotes, fanden wir den ersten  Supermarkt und tauschten unsere fast gesamte Urlaubskasse, gegen Lebensmittel. Nicht nur die Urlaubskasse war leer, sondern auch unser Magen und so genossen wir…noch auf dem Supermarktparkplatz ..unseren ersten neuseeländischen Broiler 🙂

Bierpreise in NZ

Nach Ankunft auf unserem ersten Campingplatz am Orewa Beach, stellte sich, nach einstündiger Gepäck- und Lebensmittelverstauaktion und nach Genuss des ersten einheimischen Bieres, so langsam die Urlaubsstimmung ein. Pünktlich danach kam es zu Jetlag Erscheinungen und zum Totalausfall sämtlicher Sinnesorgane, was uns zwang, unseren Alkoven zu beziehen, um pünktlich nachts um 2 hellwach darin zu liegen.Unser erstes Frühstück mit Meerblick entschädigte dann doch für die vergangenen Strapazen.

Frühstück Sonnenaufgang am Orewa Beach Morgens am Orewa Beach Morgens am Orewa Beach

Genau so wie ein ausgedehnter Strandspaziergang mit einheimischen Kinder-Sportfest. Die 100 m Rennstrecke wurde einfach in den Stand gemalt und die Kinder hatten die perfekte Kulisse für sportliche Höchstleistungen.

Füße im Pazifik Orewa Beach Sportfest am Strand

Beim Planen der weiteren Reiseziele, stellten wir fest, dass selbst 30 Tage für die Nordinsel etwas knapp werden.

Beim nächsten Ziel gibts wieder die neusten Informationen….Liebe Grüße und bis bald…

 

Ein Gedanke zu „Was bisher geschah…..

  1. Hallo Ihr zwei, ich beneide Euch. Hier ist es kalt und in Stützerbach liegen ca. 5-10 cm Schnee. Bis jetzt sind es tolle Bilder, aber ich bin mir sicher es werden noch wunderschöne Bilder folgen. Genießt die schöne Zeit, erholt Euch gut und einen schönen 1. Advent. Liebe Grüße Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*